Mes amies et moi

Mes amies et moi
<3

Montag, 27. Dezember 2010

Bücher... Schlüssel zu einer anderen Welt *

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. Heinrich Heine
       
In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.  Thomas Carlyle

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer ins uns. Franz Kafka

Ich liebe es zu lesen. Seit ungefähr einem Jahr lese ich am liebsten moderne Geschichten über Feen/ Elfen.
Die Themen Liebe und Freundschaft dürfen da natürlich auch keine Mangelware sein.
Meist ist es so, dass ich, wenn ich ein gutes Buch anfange zu lesen, ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.
Bücher sind wie 'Schlüssel zu einer anderen Welt'.
Also wer sich von euch auch für die magische und abenteuerliche Welt der Feen interessiert, dem kann ich folgende Bücher wärmstens empfehlen:

Aprilynne Pike - Elfen Kuss

Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr

Das Vermächtnis der Feen - Brigitte Endres

Heaven - Christoph Marzi  

Elfenseele - Michelle Harrison

andere tolle Bücher: 

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Seelen - Stephenie Meyer 

Die Teeprinzessin - Hilke Rosenboom 

Also wenn euch langweilig ist oder ihr einfach mal dem Alltag entfliehen möchtet, greift zu einem Buch und lasst eurer Fantasie freien Lauf!

*  *  *  *  *  *  *  *

 

11 Kommentare:

  1. Ich liebe es auch zu lesen :) und poste auch Buchtipps auf meinem Blog! Es freut mich immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen!

    "Seelen" und "Gegen das Sommerlicht" sind wunderbare Romane, die man unbedingt lesen sollte! Da hast du vollkommen Recht ;)

    Lovely greets from Munich
    Lola

    AntwortenLöschen
  2. :) Leider habe ich auch nur den ersten Teil gelesen... aber der Rest folgt bestimmt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bins schon wieder... ob das Buch verfilmt wurde, weiß ich nicht. Habe auch nichts mitgekriegt, aber der wäre bestimmt total lustig!

    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  4. oh oh oh oh :DDD
    Ich mag dich!
    Gegen das Sommerlicht hab ich auch gelesen und die Teeprinzessin will ich unbedingt noch kaufen <3 Wie war das Buch so? :)

    AntwortenLöschen
  5. Guter Büchergeschmack ;)
    und tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Lin & San
    (http://lifesizefromparistoberlin.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  6. jaaaaaaa.. nichts geht über ein gutes buch ! :)

    habe dir einen blog award verliehen :)

    http://schlafistluxus.blogspot.com/2011/01/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Blog!
    Du hast einen Leser mehr. :)
    Vielleicht hast du Lust auch mal auf meinem vorbeizuschauen?
    Grüße

    http://mondschein-fullmoon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön, auch. :) Freut mich! ;)

    http://mondschein-fullmoon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist natürlich doof.
    Das ist sehr lieb von dir! :) Dankeschön.
    Die Bilder rechts sind wundervoll, du bist echt hübsch! ;)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. danke. wünsche dir auch eine gute woche :)
    aber bald ist ja auch schon wieder wochenende ;D
    zum glück !
    :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe
    Ich brauchte einen kleinen Tapetenwechsel. Deswegen wurde Chicwolfgirl umbenannt und ist nun unter
    www.Fashionzauber.blogspot.com
    zu erreichen. Ich würde mich sehr freuen wenn du mich weiterhin so felißig verfolgen würdest!! Lieben Gruß...

    AntwortenLöschen

Vinatge-Look

Vinatge-Look
Jacke-Zara.Shirt-H&M.Tasche-Vintage



flower-power

flower-power
skirt-Zara.carigan-H&M.clock-Vintage